Jazzkonzert mit Dom Town und Spendenaktion in Hürth

Der Hürther Jazzclub lädt am 9. März zu einem besonderen musikalischen Abend ein. Die Band Dom Town Seven entführt das Publikum unter dem Motto „Back to the Roots“ in die Welt des traditionellen Jazz. Das Repertoire umfasst eine sorgfältige Auswahl aus den Stilrichtungen Dixieland, Swing und Blues. Viele der Stücke stammen aus der Feder des legendären Duke Ellington und versprechen mitreißende Melodien und groovige Rhythmen.

„Viele der Musiker sind dem Jazzclub seit Jahren treu und spielen sehr gerne in unserem Jazzkeller und genießen das gemütliche Ambiente“, ist sich Günter Reiners, der Vorsitzende, sicher. Besonders erfreulich: Der Abend steht auch im Zeichen der Solidarität! Im Rahmen einer Spendenaktion „Eine Kuh für Kabarnet“ können die Gäste Gutes tun und zur Unterstützung eines wohltätigen Projekts beitragen.

Spende für eine weitere Kuh für unsere Partnerstadt Kabarnet

Anbei der Aufruf des Hürther Jazzclub vorab:

„Bei unserem heutigen Konzert wollen wir vom Jazzclub Hürth e.V. nochmal zu Spenden für ein besonderes Projekt aufrufen.

Der Partnerschaftsverein Hürth engagiert sich seit vielen Jahren intensiv für die Unterstützung der kenianischen Partnerstadt Kabarnet. Ein zentrales Projekt ist die Förderung von Selbsthilfegruppen, insbesondere von Frauen, durch die Bereitstellung von Nutztieren wie Kühen, Hühnern und Ziegen. Diese Tiere tragen maßgeblich zur Verbesserung des Familieneinkommens bei und stärken die lokale Gemeinschaft.

Kabarnet-Hürth-Schule

Ein weiteres bedeutendes Projekt ist die Kabarnet-Hürth-Schule, die vor zehn Jahren im Rahmen des Ökumene-Projekts „Bildung gegen Armut“ ins Leben gerufen wurde. Dank Kollekten und Spenden konnte der Ausbau der Schule vorangetrieben und Stipendien für Schülerinnen und Schüler finanziert werden. Dieses Engagement wurde im Februar 2025 mit Gottesdiensten unter der Leitung von Pfarrerin Christiane Birgden gewürdigt.

Um diese wertvollen Projekte weiterhin zu unterstützen, sind Spenden unerlässlich. Der Partnerschaftsverein Hürth und die Stadt Hürth rufen daher regelmäßig zu Spendenaktionen auf, beispielsweise zur Weihnachts-Lebensmittelhilfe für bedürftige Familien in Kabarnet. Ihre finanzielle Unterstützung kann direkt auf das folgende Spendenkonto überwiesen werden:

Kreissparkasse Köln IBAN: DE24 3705 0299 0137 2899 98 BIC: COKSDE33 Verwendungszweck: „Kabarnet“ oder in die Spendenbox im Jazzkeller.

Weitere Informationen zu den Projekten und aktuellen Aktionen finden Sie auf der Website des Partnerschaftsvereins Hürth, www.pv-huerth.de .

Durch Ihre Mithilfe und Spenden tragen Sie dazu bei, die Lebensbedingungen in Kabarnet nachhaltig zu verbessern und die Partnerschaft zwischen Hürth und Kabarnet weiter zu stärken.

Wir haben schon durch andere Aktionen für unser Projekt gesammelt und hoffen heute den Beitrag für den Kauf einer Kuh für Kabarnet zu komplettieren.“

www.huerther-jazzclub.de

Der tägliche
JazzZeitung.de-Newsletter!

Tragen Sie sich ein, um täglich per Mail über Neuigkeiten von JazzZeitung.de informiert zu sein.

DSGVO-Abfrage

Wir senden keinen Spam! Erfahren Sie mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..